Über RG Technologies

RG Technologies Feldkirchen-Westerham

Die RG Technologies GmbH ist Entwickler und Anbieter von innovativen und ganzheitlichen Softwarelösungen, Technologien und Dienstleistungen. Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Produktentwicklung und den Produktionsprozessen bei der Verarbeitung von Leder und Flächenmaterialien.

 

Kompetenz

In unseren Tätigkeitsfeldern verfügen wir über langjährige Erfahrung. Die von uns entwickelten Lösungen sind innovativ, integrativ und ganzheitlich.

 

Kundenorientierung

Wir konzipieren unsere Systeme und Lösungen nach den funktionellen und wirtschaftlichen Anforderungen unserer Kunden. Die Realisierung neuer Projekte erfolgt immer in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern.

 

Kompetente Ansprechpartner

Unsere Kunden können jederzeit direkt mit einem unserer kompetenten Ansprechpartner Kontakt aufnehmen. Viele unserer Mitarbeiter kommen von der Anwenderseite und stellen Ihnen ihr fundiertes Wissen gerne zur Verfügung.

 

Kontinuität

Unsere Zielsetzung sind langfristige, erfolgreiche und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen.

 

Software - Made in Germany

Unsere Software wird ausschließlich von unseren eigenen Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Feldkirchen-Westerham programmiert.

 

Technologien und Lösungen für die Leder- und Textilverarbeitung

Software - Technologien und Lösungen

Als Entwickler und Anbieter von innovativen Softwarelösungen ist das Ziel unserer Bemühungen die Arbeit unserer Kunden einfacher und effizienter zu gestalten. Um dieses Ziel erreichen zu können befinden wir uns in stetigem Kontakt zu unseren Kunden. Dies gilt für die gesamte Produktpalette von unserem CAD-System CCAD über die einzelnen Komponenten unserer Software bis hin zu CCUT, einem kompletten Zuschnittsystem, das in den Produktionsprozess unserer Kunden integriert ist.

 

Die Grundlage bei der Planung der Systeme, bestehend aus einzelnen Software Modulen oder einem kompletten Zuschnittsystem, bildet für RG Technologies die Anforderung des Kunden.

Maßgeblich bei der Konzeption unserer Lösungen sind immer die funktionellen und wirtschaftlichen Anforderungen unserer Kunden. Standardlösungen sind möglich, aber nicht unser Bestreben. Wir sind erfolgreich, wenn ein zufriedener Kunde mit unserem CAD oder Zuschnittsystem die Effizienz der Produktion und seine Flexibilität signifikant und nachhaltig steigern kann.

 

RG Technologies verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Feld des CAD und in der Planung und Installation von Zuschnittsystemen. Dieser Erfahrungsschatz ermöglicht es uns, gemeinsam mit unseren Kunden immer die für Ihn beste und effizienteste Lösung zu finden.

Hardware - Technologien und Lösungen

RG Technologies bietet für alle Tätigkeiten in der Leder- und Textilverarbeitung das passende Werkzeug. Soweit sinnvoll, bieten wir die Produktionsmaschinen mehrerer Hersteller an. Dies ermöglicht dem Kunden, Abhängigkeiten von einem Zulieferer zu verringern.

 

RG Technologies verfügt über eine eigene Entwicklungsabteilung, die die Maschinenbeschaffung auf eine höhere Ebene hebt. Wir bestellen nicht nur im Markt erhältliche Maschinen. Unser fundiertes Wissen über die einzelnen Produktionsabläufe ermöglicht es uns, gemeinsam mit unseren Zulieferern die Maschinen entsprechend der Anforderungen unserer Kunden zu konzipieren. Bei Bedarf werden für bestimmte Abläufe eigene Maschinen konstruiert, die exklusiv für uns und unsere Kunden produziert werden.

Produktionsprozesse - Technologien und Lösungen

RG Technologies beschäftigt sich mit allen Produktionsprozessen bei der Verarbeitung von Leder und Flächenmaterialien.

 

Durch den ständigen Kontakt zu unseren Zulieferern sind wir immer auf dem neuesten technologischen Stand. Bei erforderlichen Neuentwicklungen können wir die Kontakte zu den besten Herstellern aus dem jeweiligen Segment herstellen. Durch die Nähe zum Markt ist es uns möglich die Produktionsabläufe unserer Kunden durch Reorganisation zu optimieren.

 

Wir haben bereits erfolgreich bewiesen, dass wir auch in der Lage sind komplett neue Fabriken oder Produktionsstraßen zu planen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf um weitere Informationen zu erhalten.