Erweiterung des Teams von RG-Technologies

Wir freuen uns in unserem Blog einen neuen Mitarbeiter unseres Teams, Michael Höcherl, vorstellen zu dürfen.

 

Michael Höcherl hat nach seinem Abitur das Studium als Wirtschaftsingenieur an der FH Rosenheim als Bachelor of Engineering (B.Eng) abgeschlossen. Im Anschluss an das Studium konnte er bereits bei einem weltweit agierenden Unternehmen als operativer Einkäufer erste Berufserfahrung sammeln.

 

Aktuell studiert Herr Höcherl wieder an der FH Rosenheim, um auf den Bachelor den Master of Business Administration and Engineering (MBA & Eng) folgen zu lassen. Während seines Studium ist Herr Höcherl bereits als Teammitglied bei der RG-Technologies GmbH tätig.

 

Einer eingehenden und detaillierten Prozessanalyse im Vertrieb von RG-Technologies folgt nun die Master Thesis, die mit folgender Themenstellung ausgearbeitet werden wird:

 

Die Identifkation neuer Märkte für die innovativen Produkte von RG-Technologies und die Ermittlung der Potentiale sowohl für RG-Technologies, als auch für die Unternehmen der jeweiligen Branchen. Bisher wurden für Zuschnittsysteme von RG-Technologies hauptsächlich die Bereiche Automotive, Lederwaren und die Schuhindustrie angesprochen. Dies soll um weitere Märkte erweitert werden, in denen Materialien im Laufe des Produktionsprozesses bisher noch manuell geschnitten oder gestanzt werden. Das Ziel dieser Arbeit ist es, das Vertriebskonzept zu erweitern und durch die Erschliessung neuer Märkte den stetig steigenden Erfolg von RG-Technologies auch in Zukunft nachhaltig zu sichern.

 

Auch die Produkte wie CCAD Konstruktion, CCUT werden durch die zusätzlichen Anforderungen anderer Branchen ständig weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt, die auch für die Prozesse unserer Bestandskunden interessant sein werden.

 

RG-Technologies freut sich auf eine weiterhin gute, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herrn Höcherl, die bereits nach kürzester Zeit erste Ergebnisse mit sich gebracht hat.