Die interzum ist die weltgrößte Messe der Möbelzulieferindustrie und des Innenausbaus die im Zweijahresrhythmus stattfindet. In diesem Jahr traf sich die Branche von 05.05. bis 08.05.2015 in Köln.
Laut Messegesellschaft wurde die interzum auch in diesem Jahr wieder ihrem Ruf als Innovationsmesse gerecht, bei der die Industrie sich von den Trends der Aussteller inspirieren lässt.
Unsere Kooperation mit der bullmer GmbH im Bereich des automatischen Zuschnitts wurde auf der interzum erstmals öffentlich. Auf dem Messestand von bullmer präsentierten wir CCUT unser automatisches Zuschnitt-und Nestingsystem für die Verarbeitung von Leder und anderen Flächenmaterialien.
Gezeigt wurde das Nesting von Schnittteilen unter Berücksichtigung verschiedenster Qualitätszonen und anschließendem Zuschnitt auf einem
bullmer Premiumcut Schneidetisch. Die Qualität der Projektion der Schnittteile und unsere innovative und für sich sprechende
Benutzeroberfläche wussten durchweg zu überzeugen. Wir erhielten diesbezüglich äußerst positives und erfreuliches Feedback. Die Präzision und
die Qualität der zugeschnittenen Teile verschiedenster Geometrien lies keine Wünsche offen. Natürlich wurden auch die vielfältigen Möglichkeiten zur
Materialeinsparung und Produktionssteigerung mit Hilfe der systeminternen Statistiken umfassend erläutert und präsentiert.
Wir konnten auf der interzum 2015 interessante Gespräche führen und vielversprechende neue Kontakte zu Anwendern verschiedenster Branchen knüpfen. Gemeinsame Projekte mit bullmer befinden sich in den Startlöchern und können nun in Angriff genommen werden. Durch die für uns relativ neue Branche erhielten wir auch Denkanstöße für komplett andere Anwendungsgebiete unserer Softwarelösung. Seien Sie gespannt und lesen Sie mehr darüber in einem zukünftigen Blogeintrag.
Zusammenfassend freuen wir uns, dass das Echo auf die Zusammenarbeit von RG Technologies und bullmer von allen Seiten sehr zustimmend war. Die von uns gemeinsam präsentierte Komplettlösung kam bei den Anwendern sehr gut an. Dies hat uns erneut darin bestärkt mit der Kooperation den richtigen Weg beschritten zu haben. Die Premiere war alles in allem mehr als gelungen!