Goodbye 2018 - Welcome 2019

Zum Anfang diesen Jahres wollen wir einen kurzen Blick auf das Jahr 2018 zurückwerfen.

 

Umgesetzte CCAD und CCUT Projekte:

In 2018 konnten wir viele CCAD und CCUT Projekte, bei Schuh-, Lederwaren- und Möbelherstellern, sowie Automotive Zulieferern erfolgreich umsetzen. CCAD Lösungen und CCUT Zuschnittsysteme wurden neu installiert und erweitert. Automatische Zuschnittsysteme wurden an andere Standorte verlagert. So konnten wir dazu beitragen, die jeweiligen Produktionen wirtschaftlicher, effizienter und flexibler zu gestalten.

 

Weiterentwicklung unserer CCAD und CCUT Softwarelösungen:

Bei der angestrebten Plattformunabhängigkeit unserer Softwarelösungen konnte unser Entwicklerteam 2018 einen großen Schritt in Richtung Zukunft machen. Erste Bereiche sind bereits im Test und machen Lust auf mehr.

Unsere CCAD 3D Lösung wurde aus dem Dornröschenschlaf erweckt und liefert bereits vielversprechende Ergebnisse im Bereich der Abwicklung von Leisten.

 

Open Day 2018:

Ein großer Moment für uns war im Oktober der mehr als erfolgreiche Open Day. Wir sind sehr glücklich darüber, dass so viele Anwender, Interessenten und Partner den Weg zu uns nach Feldkirchen-Westerham gefunden haben. Wir planen dieses Event als festen Termin der Branche im 2-Jahres-Rhythmus zu etablieren.

 

Automatischer Zuschnitt:

Gemeinsam mit einem renommierten italienischen Maschinenlieferanten haben wir den Buddy 1015 entwickelt. Eine kompakte Lösung für den Zuschnitt von Prototypen und Kleinserien. Der Buddy zeichnet sich durch einfache Handhabung, gepaart mit höchster Präzision und hoher Schneidegeschwindigkeit aus. Der Buddy kann auch in weiteren Größen angeboten werden.

 

Produktionsberatung:

Neben einer Vielzahl kleinerer Projekte konnten wir bei einem Anwender in der Schuhindustrie die Strobellinie optimieren. Positive Ergebnisse hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Produktivität haben sich unmittelbar gezeigt.

Auch 2019 stehen bereits spannende Projekte an, die wir gewohnt zuverlässig realisieren wollen. Die Weiterentwicklung unserer Software wird ebenfalls mit höchster Priorität vorangetrieben, um das Produkt stets innovativ zu halten und den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu bleiben.

 

Wir bedanken uns bei allen Geschäftspartnern für das vergangene Jahr und hoffen auch für 2019 auf eine weiterhin so gute, partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.