Unser Teamtag 2019 am Chiemsee

Unser diesjähriger Teamtag stand traditionell erneut unter dem Zeichen des Sports. Wir haben den Tag bei Parker Outdoor am schönen Chiemsee verbracht.

Zu Beginn wurden uns verschiedene Herausforderungen gestellt, um unsere Kommunikationsfähigkeit und unseren Teamspirit zu stärken. Demzufolge waren alle Aufgaben auch nur gemeinsam zu lösen. Teamwork wurde groß geschrieben und wir haben jede Menge gelacht. Haben Sie schon einmal versucht, in der Gemeinschaft mit verbundenen Augen, ein 30 m langes Seil zu einem exakten Quadrat zu legen? Wir haben das geschafft.

Im Anschluss ging es zum Hauptprogrammpunkt, dem Hochseilgarten. Dort konnte jeder von uns seinen persönlichen PEAKTOURe erklimmen. Jedem wurde geboten, was er sich wünschte: Den roten Parcours mit bis zu 8 Metern Höhe und den schwarzen für den absoluten Adrenalinkick mit bis zu 12 Metern Höhe – und das alles mit einem unvergleichlichen Blick auf den Chiemsee. Während die Parcours einige von uns vor keinerlei Schwierigkeiten gestellt haben, mussten andere Grenzen überwinden, um zum Ziel zu gelangen.

Abgerundet wurde der Tag kulinarisch. Bei einem leckeren Grill Buffet im Parker Strand-Café konnten wir uns wieder stärken und die Ereignisse des Tages noch einmal gemeinsam durchgehen. Alles in allem war dies erneut ein sehr gelungenes Event.

 

Danke an das Team von Parker für die tolle Location und die hervorragende Organisation. Ein weiteres großes Dankeschön an Theo Kuffler für die Einladung zu diesem Tag.