Developers Diaries #11 - How to Podcast

Die Frage nach der Außendarstellung

Corona und sich permanent ändernde Reisebeschränkungen stellt uns, wie wahrscheinlich viele andere, dieses Jahr vor große Herausforderungen im Bereich der Außendarstellung einer Firma.

 

Wie halte ich Kontakt zu unseren Bestandskunden?

Wie vermittle ich die Werte die uns ausmachen und die Neuigkeiten, die es in allen unseren Geschäftsfeldern gibt?

Wie kann ich potentielle Neukunden erreichen?

Woher sollen potentielle Neukunden eigentlich unsere Geschäftsfelder kennen?

Wir wollen unsere Reichweite erhöhen

Deshalb habe ich mich mit Michael Höcherl aus dem Vertrieb und Petra Falise aus dem Marketing zu einem Workshop zusammengesetzt. Gemeinsam haben wir ein Konzept erarbeitet, mit dem wir es in diesen Zeiten schaffen wollen, unsere Reichweite zu erhöhen.

Die Idee Podcast ist geboren

Wir haben das Rad natürlich nicht neu erfunden, aber wir haben uns entschlossen zusätzlich zu unserem Blog und der Homepage einen Podcast zu machen und in unsere Blog-Serie zu integrieren. Primäres Ziel unseres Podcasts wird sein, Ihnen in kurzen Abschnitten unsere Philosophie und unsere Produktpalette näher zu bringen. Wir gehen auch auf aktuelle Marktsituationen und -entwicklungen ein, und erarbeiten daraus für uns schlüssige Strategien und Lösungen, die hoffentlich auch für sie interessant sind.

Los geht's!

Also ein Podcast. Das stellte uns vor ein erstes Problem. Wir brauchen einen Namen und wir brauchen ein Logo. Und wir sind durchaus stolz darauf, dass wir bereits im ersten Workshop erste Lösungen fanden aus denen tatsächlich der schlussendlich ausgewählte Name des Podcasts hervorging.

Das RGespräch

Die Telekom stellt das R-Gespräch tatsächlich am 31.12.2020 ein. Wir hingegen bleiben dran und wollen Ihnen mit unserem RGespräch einen kostenlosen Service bieten, der sie hoffentlich interessieren und für Sie auch neue Erkenntnisse bringen wird.

Es geht weiter...

Wie Sie vielleicht schon gesehen haben, oder in diesem Fall besser gehört, haben wir bereits zwei Folgen veröffentlicht. Ab Folge #2 auch mit einem selbst eingespielten Intro und Outro. Bleiben Sie also bis zum Schluss dran. Wir arbeiten bereits an der nächsten Folge, mit weiteren Inhalten und Neuheiten. Denn wir wissen zwar, dass wir blutige Anfänger sind und es noch Potential nach oben gibt, aber das muss ja nicht so bleiben. Es gilt: The Sky is the Limit.

 

Sollten sie Fragen oder Anmerkungen zu unseren Podcasts haben, freuen wir uns natürlich wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen. Feedback ist willkommen.

 

Bleiben Sie online und viele Grüße

 

Gerald Meister - Head of Development