Developers Diaries #20 -JEC World 2023 und PEAKTOURe produce

Seit der Vorstellung des Workflows in PEAKTOURe organise vor einiger Zeit hat sich einiges getan. Aktuell arbeiten wir intensiv an einer Version von produce, die wir Kunden erstmals präsentieren können.

Deshalb freut es mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir auf der JEC in Paris vom 25.-27. April das erste Mal unsere neue Software präsentieren werden. Die Software wird noch nicht fertig sein und ein paar Features werden zu diesem Zeitpunkt noch fehlen, aber die Präsentation eines kompletten Produktionsprozesses wird bereits möglich sein. Zu den Key-Features die wir bereits vorzeigen können gehören unter anderem:

  • Import von CAD-Daten.
  • Abbildung des vom Kunden gewünschten Workflows durch die Anpassung, bzw. Integration der Datei relevanten Freigaben für die einzelnen Arbeitsschritte. Darin enthalten sind auch definierbare Abläufe, die automatisch erfolgen.
  • Verwaltung der Auftragsdaten.
  • Manuelles Nesting von Flächen und Streifen.
  • Automatische Konturerkennung und Verwaltung der erfassten Materialien.
  • Automatisches Nesting mit einem an die Anforderungen angepassten Nestingalgorithmus.
RG Technologies PEAKTOURe produce, Materialerfassung, Nesting und automatischer Zuschnitt

Einige Mitarbeiter schlafen nach der Arbeit bereits im Büro, damit wir noch weitere Funktionen wie beispielsweise die Integration von Optiscout präsentieren können. Aber keine Angst, auch wenn Elon Musk das als die Hölle bezeichnet, bei uns heißt das einfach Homeoffice.

Besonders freue ich mich, dass wir wie bereits vergangenen Oktober auf der Messe „K“ in Düsseldorf, wieder auf dem Stand von Aristo vertreten sein werden. Sie finden uns auf dem Stand D11 Halle 6.

In unserem Showroom planen wir in naher Zukunft einen Aristo Schneidetisch mit drei Arbeitsbereichen zu installieren. Dieser wird uns bei der Entwicklung von PEAKTOURe produce das Testen der kundenspezifischen Produktionsprozesse erleichtern.

 

Dies bedeutet einen weiteren Meilenstein für unser Test- und Präsentationszentrum. Neben unserem Buddy 1015, ein statischer Schneidetisch, können wir zukünftig mit dem Aristomat TL1925c einen Conveyorschneidetisch und eine Offline Nesting Station mit Konturerkennung vorführen.

 

In einem der nächsten Diaries werde ich Sie zu diesem Thema auf dem Laufenden halten.

Bleiben Sie online und viele Grüße

 

Gerald Meister