Developers Diaries #5

Herzlich willkommen zur fünften Ausgabe der Developers Diaries. Dieses Mal machen wir einen Ausflug ins Marketing, denn auch dort finden Entwicklungen für unsere neue Produktlinie statt.

 

Nachdem wir bereits seit längerem an der nächsten Software Generation arbeiten, haben wir uns entschieden, zusätzlich zur Software, auch eine neue Produktbezeichnung zu erarbeiten und zu präsentieren. Besucher unseres Open Day im Oktober 2018 und Leser dieses Blogs könnte der neue Name bereits bekannt sein.

 

PEAKTOURe

 

Bis vor kurzem war PEAKTOURe nur die interne Projektbezeichnung für die Entwicklung der neuen Software. Wir finden aber, dass der Name sowohl für die Werte unserer Firma als auch für das eigentliche Produkt steht. Somit werden wir den Namen, nach erfolgreicher Sicherung der Markenrechte,  für unsere komplette Software Produktpalette verwenden.

 

Der Name PEAKTOURe setzt sich aus mehreren Teilen mit einer jeweiligen Bedeutung zusammen:

PEAK – weil es unser Ziel ist, immer an der Spitze zu stehen und wir mit unserem neuen Produkt ganz oben stehen wollen und werden.

TOUR – weil das Erreichen des Ziels eine längere Tour sein wird und wir später mit unserem Produkt den Kunden auf dem Weg zu seinem Ziel begleiten wollen.

e – Ursprünglich diente das "e" dazu, aus PEAK und TOUR durch die englische Aussprache [ˈpikʧə(r)], picture werden zu lassen und die Verbindung zum CAD herzustellen. Nachdem PEAKTOURe aber mehr als CAD sein wird und die Herleitung etwas zu kompliziert war, haben wir schlussendlich darauf verzichtet. Das "e" hat uns aber trotzdem gut gefallen und deshalb ist es noch da.

 

Wir sind auch ein bisschen stolz darauf, dass sich die Bedeutungen der einzelnen Namensteile 1:1 auf unsere Firmenphilosophie übertragen lassen. Wir, bei RG Technologies, stehen dafür, den Kunden auf dem Weg zu seinem Ziel zu begleiten und zu unterstützen. Zu diesem Thema haben wir bereits eine Story vorbereitet,  die demnächst auf unserer Homepage veröffentlicht wird. Diese kann ich Ihnen sehr empfehlen.

 

PEAKTOURe wird für eine komplette Produktpalette stehen. Diese haben wir bereits in mehrere Themenbereiche mit verschiedenen Modulen aufgeteilt:

  • PEAKTOURe develop - die 2D–, und bereits vorhandenen 3D-Anwendung.
  • PEAKTOURe organise - Kalkulationen, Stücklisten, Arbeitspläne und Auftragsverwaltung.
  • PEAKTOURe produce - Nesting und Schneiden. Hier haben wir bereits mit die Umsetzung begonnen. Mehr dazu in einem der nächsten Blogs.
  • PEAKTOURe collect - Statistiken und Auswertungen.
  • PEAKTOURe integrate - Server und der bereits fertiggestellte Bootmanager.

Leider haben wir noch kein offizielles Logo. Ich kann Ihnen aktuell nur eines Versprechen, es wird bergig.

Bild von composita auf Pixabay

Bleiben sie online und viele Grüße

 

Gerald Meister - Head of Development