Herzliche Grüße aus dem ausgangsbeschränkten Bayern. Natürlich sind die letzten Tage aufgrund der aktuellen Lage auch an uns nicht spurlos vorübergegangen. Trotzdem ist unser Büro weiterhin besetzt und wir sind wie gewohnt, unter den bekannten Telefonnummern, erreichbar. Näheres dazu noch am Ende des Blogs.
Für Softwareentwickler ist das Wegfallen von diversen Kommunikationskanälen natürlich nicht immer von Nachteil. Und deshalb kann ich Ihnen trotz Homeoffice, Unterricht zu Hause und diversen anderen Hindernissen wieder einige neue Funktionen aus der neuen PEAKTOURe Familie vorstellen.
Nachdem wir, wie bereits erwähnt, Bestandsdaten aus CCAD importieren können, haben wir in den letzten Wochen mehrere Nesting Algorithmen in die Anwendung integriert. Sie werden in Zukunft die Auswahl aus drei verschiedenen Algorithmen haben. Dadurch können wir gewährleisten immer die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse, unabhängig von der Branche in der Sie tätig sind, zur Hand zu haben.
Für die Ausgabe der geschachtelten Daten haben wir bereits eine erste Simulation entwickelt. Aktuell handelt es sich bei dem simulierten Schneidetisch um einen Buddy 1015, den wir übrigens noch Anfang März bei einem Kunden installieren konnten. Alle anderen Typen der von uns vertriebenen Fabrikate werden im Laufe der Zeit folgen. Die folgende Abbildung zeigt die Simulation einiger Flächen und die aktivierten Vakuumzonen des Tisches. Der nächste Schritt wird sein, die Tischparameter über die GUI steuern zu können.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben und sie weitere Informationen wünschen, sind wir wie bereits erwähnt über die bekannten Telefonnummern erreichbar. Zusätzlich können wir wie gewohnt die Wartung über Teamviewer vornehmen und Ihnen außerdem Zoom-Videokonferenzen anbieten.
Bleiben Sie online, aber vor allem bleiben sie gesund.
Viele Grüße
Gerald Meister - Head of Development