Developers Diaries #10 - Friendship Forever

Der Buddy 1015 und PEAKTOURe produce, da wächst etwas zusammen. Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, um Sie auf den aktuellen Stand unserer Neuentwicklung des Nesting- Systems zu bringen. Jetzt ist es wieder soweit, es gibt etwas Neues zu verkünden. Wir haben auf unserem Buddy das erste Teil genestet und geschnitten. Wie man auf dem Bild sehen kann, haben wir exakt dort geschnitten, wo wir das Teil schlussendlich auch platziert haben. PEAKTOURe produce wird in Zukunft CCUT ablösen.

RG Technologies PEAKTOURe produce Nesting Automatischer Zuschnitt

Zugegeben, das Teil hat eher etwas von einem hässlichen Entlein und vielleicht hätten wir für die Premiere etwas Repräsentativeres auswählen sollen. Das allerdings war uns in diesem Fall relativ egal, denn wie so oft im Leben kommt es nicht auf das Aussehen, sondern auf die inneren Werte an. Da kann diese Geometrie durchaus glänzen, denn diese wurde bereits im neuen CAD erzeugt. Ich habe auch versucht herauszufinden, was die Kontur darstellen soll. So richtig konnte sich keiner daran erinnern. Wichtig ist aber, dass die Komplexität der Geometrie mit verschiedenen Symmetrien bereits relativ hoch ist.

 

Die nächsten Schritte werden sein, neben dem Messer, auch die anderen Werkzeuge ansprechen zu können. Und natürlich die Konnektivität zu anderen Schneidetischen von Zünd und bullmer. Dann werden Konfigurationen mit Conveyor und allen anderen möglichen Erweiterungen möglich sein.

RG Technologies PEAKTOURe produce Buddy 1015 Nesting Automatischer Zuschnitt

Es gibt in den nächsten Wochen also noch einiges zu tun. Auch das im Bild gezeigte User Interface ist noch nicht final, die Richtung, in die es gehen soll, ist trotzdem langsam erkennbar. Wir sind uns sicher, dass sich auch die Bedienbarkeit der Software um einiges verbessern wird.

 

Langsam sieht man Ergebnisse unserer Arbeit und dass die Bemühungen der letzten Monate Früchte tragen. Wir feiern jetzt erst einmal PART #1.

 

 

Bleiben Sie online und viele Grüße

 

Gerald Meister - Head of Development