Markenfindung mit den Friends

Aufmerksame Leser unseres Blogs wissen bereits, dass wir seit einiger Zeit mit dem Refactoring unserer kompletten Softwarefamilie beschäftigt sind. Eine neue Software braucht neben optimierten und erweiterten Funktionen und einem modernen Look, natürlich auch einen griffigen Namen. In einem Workshop mit unserer langjährigen Werbe- und Kommunikationsagentur, den Friends aus Augsburg,  haben wir uns an das Thema Markenfindung gemacht. Der Name und die Bildmarke PEAKTOURe und auch die Zusätze für die einzelnen Softwaremodule sind entstanden.

 

Im Rahmen dieses Workshops haben wir uns intensiv mit uns als Firma, unserem Produkt und unseren Visionen beschäftigt. Neben der Word-Bildmarke sind Elevator-Pitches für die verschiedenen Softwarebereiche, sowie eine komplette Story zum Produkt entstanden. Auch die Grundlage für das Design der neuen Icons wurde hier geschaffen.

In den aktuellen Friends News lesen sie mehr über diese Zusammenarbeit im Rahmen der Markenfindung von PEAKTOURe.

PEAKTOURe Markenfindung RG Technologies

Wir bedanken uns herzlich bei den Friends Pia Stiegler, Ute Gierstorfer und Dieter Marschner für den Input, die daraus entstandenen neuen Sichtweisen auf unsere Software und die gute Zusammenarbeit bei diesem Projekt.